Mittwoch, 3. März 2021

Virtuelle Welten: Landverteilungsoptionen - Unkindly Stacking

Zu meiner zweiten Option: "Unkindly Stacking"

Was meine ich damit? 

Es ist offensichtlich, dass in virtuellen Welten gerade Mehrfachbelegungen von "Grundstücken" möglich sind.

Beispiel: Es steht eine Sehenswürdigkeit und alle möchten direkt daneben ein Grundstück haben.

Bei "Unkindly Stacking" kein Problem. Das Grundstück nebenan wird an viele Bewohner vergeben und jeder sieht genau seine Bebauung.

Warum ist das ganz Unkindly (=lieblos)?

  • Weil es kein einheutliches Bild der Stadt mehr gibt. 
  • Weil Leute beim Betreten ihres Grundstückes für den "Mit"besitzenden oder eher Komplenetärbesitzer beim Betreten verschwinden.

Nachteile:

  • Alle Bauaktivitäten könnten sich auf wenige Stacks beschränken und damit würden gar nicht so viele Gebäude entstehen. (Aber vielleicht ist das gar kein Problem, da ja in der echten Welt jeder froh ist, wenn es nicht allzu überlaufen ist...
    Um das etwas zu kompensieren, könnte man die Gebäude der Komplementärbesitzer in der Stadt frei verteilen - Damit hätte die Stadt mehr sichtbare Gebäude, würde aber für jeden anders aussehen...
  • Das Besuchen von Personen funktioniert nicht so recht - da fast alle sagen: "Ich wohne neben dem Schloss" und wenn ein Besucher ankommt, sieht er meist das verkehrte bzw. er könnte sich ja kurz vor dem Betreten umentscheiden zu wem er möchte...

Sicher gibt es noch mehr Nachteile - Aber insgesamt wirkt das Ganze tatsächlich ziemlich lieblos...

 


Alle Optionen sind hier zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen